Bittere Niederlage für Herren 1

Lange Zeit sah unsere 1. Herren im Heimspiel gegen Mettmann-Sport als der sichere Sieger aus. Doch mit der Schlusssirene musste die Mannschaft den Gegentreffer zur 26:27 Niederlage hinnehmen. „Wir haben uns zu viele Fehler erlaubt“, erklärte Kreisläufer Sebastian Bartmann.

Dabei ging der Matchplan der Adler voll auf. Nach ausgeglichenem Beginn (5:5) drehte unsere Erste auf und zog dank sieben in Toren in Folge auf 12:5 davon. In die Halbzeit ging es mit einer komfortablen 16:11 Führung.

Doch im zweiten Durchgang konnte unsere Erste nicht mehr an die Leistung auf Halbzeit 1 anknüpfen. „Wir haben uns viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe erlaubt“, erklärte Bartmann. Eine Viertelstunde vor Spielende konnten die Gäste aus Mettmann den 21:20 Anschlusstreffer erzielen.

Die Erste kämpfte gegen die drohende Niederlage an, konnte sie aber nicht mehr verhindern. Per Strafwurf gelang dem Gast Mettmann-Sport der Siegtreffer zum 26:27.

Nach der Niederlage soll am kommenden Samstag wieder ein Sieg erzielt werden. Dann treten unsere Adler um 18:30 Uhr zum letzten Spiel der Hinrunde beim TSV Aufderhöhe an.