Spielgruppe

Hier finden Sie die Mini-Mannschaften des DJK SV Adler Königshof 1919 e.V.

Spielgruppe für Kinder ab 3 Jahren

Trainer Sebastian Bartmann | Telefon: 0163-2786118
Trainingszeit: Samstags vormittags

„Zur unserem Handballverein zählen auch schon die Allerkleinsten. In der Spielgruppe für Kinder ab 3 Jahren erhalten die Kleinen erste Erfahrungen im gemeinsamen Sport. Sie lernen dabei ihren Platz in der Gruppe zu finden, mal Rücksicht zu nehmen, gegenseitige Stärken und Schwächen zu akzeptieren und einander zu helfen. Unter Leitung von erfahrenen aber noch jungen kindgerechten Trainern können die Kinds Freude an Bewegung, Lauf-/ Kletter-/ Sprungübungen sowie und an ersten Handlungen mit Ball mitnehmen. Gerade Kinder im Vorschulalter besitzen eine uneingeschränkte Kreativität und zeigen dabei einen starken Drang die Welt spielerisch zu entdecken, zu experimentieren und Neues zu erleben.
Noch weit entfernt vom Handballsport, werden allerdings auch schon die ersten Ballwürfe erprobt, Hand-Auge-Koordinationen geschult und Motoriken den Kindern nahe gebracht. Dabei ist es auch mal passend, wenn beispielsweise größere Geschwister die Kleinen unterstützen und als eine Art Vorbild in den Team- Ballsport gehen.“

Werde jetzt Teil der DJK SV Adler Königshof 1919 e.V.