Hier finden Sie die Mini-Mannschaften des DJK SV Adler Königshof 1919 e.V.

Alter: 5-6 Jahre | Trainerin: Kerstin Blümke

„Auch wenn sie zu unseren kleinsten Mitgliedern im Verein zählen, hier fliegen die Bälle schon wie wild auf dem Handballfeld. Trainerin Kerstin ist seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle, wenn es für die Mini(s)-Handballer in Richtung des großen Felds geht. Die Jungs und Mädchen lernen hier in erster Linie den Spaß am Sport und entwickeln ein Gefühl für gemeinsame Spiele. Angelehnt an den kognitiven Entwicklungsstand werden koordinative, vielseitig motorische und konditionelle Basis-Voraussetzungen geschaffen.

Im aktuell einmal wöchentlichen Training geht es dabei vorwiegend um das freie und kreative Spielen ohne taktische Zwänge und anders als bei den älteren Jugendmannschaften gibt es nur einige wenige Male Wettkampfspiele. Diese finden in Turnierform statt und gelten eher als Spiel- & Spaßerlebnisse, um die Freude der kleinen Handballer gemeinschaftlich hoch zu halten.“

Werde jetzt Teil der DJK SV Adler Königshof 1919 e.V.