Top
 

Jugend

Hier finden Sie die Jugend-Mannschaften des DJK SV Adler Königshof 1919 e.V.

Jugend-Mannschaften 2022-2023

Männliche B, Kreisliga

Jahrgang: 2006-2007 | Stefan Minten + Klaus Peters

Unter neuem Trainer-Duo werden die großen Boys im Training immer aufs Neue gefördert und vorallem gefordert. Klaus schult die Jungs (in Kombi mit der m/wC und wB) zusätzlich im wöchentlichen Athletiktraining, bei dem auch mal die stärkeren Zugbänder zum Einsatz kommen. Mit einem breit aufgestellten Kader soll es in der Saison vorallem über das Tempospiel zu leichten Toren kommen.

Weibliche B, Kreisliga

Jahrgang: 2006-2008 | Noémie Stangenberg

Trainerin Nono startet in das zweite Jahr mit ihren Mädels mit einem größtenteils unveränderten Kader von 11 Spielerinnen. Als junger Jahrgang werden sie in der B Jugend auch noch von mehreren C-Jugendlichen unterstützt. Für eine gute Vorbereitung sorgten nicht nur die Turniere im Beach-, Feld- und Hallenhandball, sondern vorallem wie im vergangenen Jahr das Trainingslager über 4 Tage in Dui Wedau. Aber auch der Spaß darf wieder nicht zu kurz kommen und so geht es auf ein paar ausgefallene Eventtrainings und Teambuilding-Aktivitäten.

Männliche C1, Oberliga

Jahrgang: 2008-2009 | Pascal Piefrement

Männliche C2, Kreisklasse

Jahrgang: 2008-2009 | Filip Zunic + Moritz Schränkler

Weibliche C, Kreisklasse

Jahrgang: 2009-2010 | Viviana Dors + Ralf Legermann

Zwar als junger Jahrgang, aber mit einem eingespielten Kader aus der letzten Saison geht die weibliche C an den Start. Gespielt wird gegen Mannschaften aus dem Kreis Mönchengladbach sowie bekannte Gesichter aus der Krefelder Umgebung. Das Trainerduo setzt aktuell vorallem auf den Zusammenhalt mit stabiler Abwehr, um dann als geschlossenes Team vorne im Angriff den Gegnern zu zeigen, was in unseren Adler-innen steckt.

Männliche D, Kreisklasse

Jahrgang: 2010-2011 | Frank Knepper

Männliche E1, Kreisliga

Jahrgang: 2012 | Maike Lauffs + Frank Knepper

Männliche E2, Kreisklasse

Jahrgang: 2013 | Tabea Boecker + Filip Zunic

Aus den eigenen Reihen stößt zur neuen Saison Tabea als Trainerin auf unsere bunte Truppe von 15 Jungs. Sie trainieren zweimal die Woche auf verschiedenste Weise die Technik, das Spielverständnis oder die Ausdauer&Kraft. Wobei der Spaß, aber auch der Leistungsfortschritt nicht vergessen werden sollen. Die Truppe ist gemischt aus Anfängern und alten Hasen, was das gegenseitige Lernen fördert, aber auch die Geduld und das Verständnis untereinander als Team.

Weibliche E, Kreisliga o.W.

Jahrgang: 2011-2013 | Viktoria Zwierkowski + Yesim Kokluk

Unter neuer Leitung von Viktoria, einer langjährigen Adler-Spielerin können sich die jungen Mädchen in den Fähigkeiten mit Ball weiterentwickeln. Sie gibt ihre Erfahrungen und vorallem Leidenschaft an die aufgeweckten Girls in jedem Training mit auf den Weg. Schon vor der Saison konnten seit April einige Fortschitte gemacht werden. Der Schwerpunkt liegt aber auf jeden Fall am Entwickeln von gemeinsamem Spaß und Freude am Handball. Und genau mit der Vorfreude schauen alle auf die im September startende Saison.

Männliche F1, Kreisliga

Jahrgang: 2014 | Ralf Legermann

In der F1 gehen die etwas erfahreneren und stärkeren Kinder schon in der Kreisliga an den Start gegen die Mannschaften im Kreis Krefeld-Grenzland. Dafür trainieren sie mit viel Fleiß zweimal die Woche mit Basis auf den motorischen Grundlagen und zusätzlich den allgemeinen und spezifischen Spielfähigkeiten. Bei jedem Training freuen sich die „Kleinen“ viele Übungen mit Ball zu absolvieren und so zum Gefallen der Trainer die Fang- und Wurftechnik sowie Koordination zu verbessern.

Gemischte F2, Kreiklasse

Jahrgang: 2014-2015 | Niklas Nopper + Ralf Legermann

Nicht nur jubeln können die Jungs und Mädchen schon wie die Großen! Bei Out- und Indoor-Trainings zeigen sie schon was sie können. Dabei liegt der Fokus auf dem Trainings mit dem Handball, um die Fang- und Wurftechnik zu verbessern. Zusätzlich hat Ralf auch schon zum gemeinsamen Event auf dem Beachhandballfeld eingeladen und das sportlich anstrengende, koordinative und kräftigende Training im Sand mit viel Spaß verbunden.

Gemischte F3, Kreisklasse

Jahrgang: 2014-2015 | Nina Hubrach

Nicht nur jubeln können die Jungs und Mädchen schon wie die Großen! Bei Out- und Indoor-Trainings zeigen sie schon was sie können. Dabei liegt der Fokus auf dem Trainings mit dem Handball, um die Fang- und Wurftechnik zu verbessern. Zusätzlich hat Ralf auch schon zum gemeinsamen Event auf dem Beachhandballfeld eingeladen und das sportlich anstrengende, koordinative und kräftigende Training im Sand mit viel Spaß verbunden.

Werde jetzt Teil der DJK SV Adler Königshof 1919 e.V.