Top

Handballcamp in den Herbstferien war wieder ein voller Erfolg

Nachdem man viel zu lange nicht mehr in so einer großen Gruppe Sport ausüben durfte, war die Freude der angemeldeten Teilnehmer natürlich hoch.. doch nicht nur derer…
schon im Vorfeld des Camps haben sich die Trainer+ Betreuer zu einer gemeinsamen Besprechung bei leckerem Abendessen getroffen, dabei war nicht nur die Stimmung gut, sondern auch die Freude hoch auf die anstehende Camp-Woche und auf viele begeisterte Handballer zu treffen.


Mit dabei: Ralf, Melvin, Marvin, Lukas, Daniel, Emily, Yesim, Nono, fehlt: Filip, Simon City Dance School

6 Tage Action
Von Montag bis Samstag haben wir über 60 Teilnehmer der Jahrgänge 2014-2003 in der Sporthalle Glockenspitz empfangen. Dabei konnten immer 5 Trainingsgruppen nach Alter oder auch nach Geschlecht individuell und gruppentaktisch betreut werden. Strahlende Gesichter haben jeden Morgen um 9 Uhr sich auf ein gemeinsames Spiel mit allen gefreut, wie z.B. Capture the flag. Dadurch wurde auch der Teamgeist gestärkt und die Trainer konnten viele schöne Szenen zwischen den großen Teens und den Kleinsten bestaunen.

Handball und mehr
In den handballerischen Einheiten konnten alle Gruppen von den unterschiedlichen Stärken der Trainer (Athletik, Taktik, (Ball-) Technik,..) profitieren. Zusätzlich kam am Mittwochnachmittag ein Tanztrainer der City Dance School ins Camp. In einer ganz ungewohnten Sportart und mit dem für viele unbekannten Michael Jackson „Thriller“ haben alle Teilnehmer aber auch hier ihre Athletik, Kraft und besonders den gefestigten Team-Auftritt unter Beweis stellen können. Zum Abschluss des Camps stand eine weitere Tanz-Einheit an, bei der dann auch der Beat stimmte und viele Kids und Teens sich nochmal auspowern konnten, bevor der Mittag gemütlich beim Grillen mit den Eltern zu Neige ging.

Die freudig aber auch erschöpften Gesichter an jedem einzelnen Camp-Tags zeigen wie viel Spaß alle Teilnehmer hatten und dabei wurde auch noch einiges dazugelernt.

Bleibt nurnoch zu sagen: DANKE an alle Trainer, Betreuer und weitere helfenden Hände! Und bis zum NÄCHSTEN Camp!