Herren I erkämpft einen Punkt, verliert jedoch auch einen.

Was sich zuerst komisch anhört, passierte genau am vergangenen Sonntag unserer ersten Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den LTV Wuppertal. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit 27:27 und müssen sich die Punkte teilen.

Denn in der 56. Spielminute fiel schon der Treffer zum Endstand durch unseren Rückraumspieler Fabian Vogel. Keine Mannschaft schaffte es mehr, den „Lucky Punch“ zu setzen und als Sieger hervorzugehen. Dabei hatte der Gastgeber aus Wuppertal Sekunden vor Abpfiff die letzte Chance der Partie, die aber von unserem Goalie Florian Lindenau vereitelt wurde. Dass sich die Freude über den in der Schlusssekunde geretteten Punkt in Grenzen hielt, lag vor allem am Spielverlauf: Nach ausgeglichenem Beginn lag die Mannschaft von Marius Timofte mehrmals in Führung (12:8, 16:18, 23:25), konnte aber keinen Kapital daraus schlagen. Kapitän Sebastian Bartmann fand nach der Partie auch die Ursache hierfür: „Wir haben in den entscheidenden Momenten zu viele technische Fehler gemacht, die Wuppertal konsequent ausgenutzt haben. Dadurch konnten wir uns nach den Führungen nicht weiter absetzen.“

Nun gilt es sich trotz des vermeidbaren Sieges auf die nächste Partie zu konzentrieren. Denn bereits am Samstag geht es für unsere Erste weiter: Um 17.45 empfangen die Adler den TV Lobberich in der Sporthalle Königshof.