Kadervorstellung 2.Herren – Saison 2021/22: Rückraum

Noah Lorenz (2000) gehörte bereits in der letzten Saison zum Kader der 2.Herren. Aufgrund einer Verletzung konnte er die Vorbereitung zum größten Teil nicht absolvieren und kam nur auf vier Einsätze in der Verbandsliga. Der Rückraum-Allrounder wurde ibei Bayer Uerdingen ausgebildet, durchlief dort alle Jugendmannschaften und ist mit der A-Jugend 2019 Niederrheinmeister geworden. Im Anschluss sammelte er bereits wertvolle Erfahrung in der Landesliga, bevor er im Sommer nach Königshof kam.

Noah Lorenz

Mit Lars Pötters (1997) bleibt ein junger, wurfgewaltiger Rückraumspieler dem Team erhalten. Der Linkshänder wurde, wie viele seiner Teamkameraden, in Uerdingen ausgebildet und durchlief dort alle Jugendmannschaften. Mit der Spielgemeinschaft Uerdingen/Königshof sammelte Pötters in der A-Jugend viel Erfahrung in der Oberliga. Im Anschluss wurde er einer der Leistungsträger der 1. Herren des SC Bayer 05 Uerdingen, bevor ihn ein schwerer Unfall für lange Zeit außer Gefecht gesetzt hat. Mittlerweile ist der Linkshänder wieder auf dem Weg sein altes Leistungspotential abzurufen und freut sich auf die kommende Verbandsliga-Saison.

Lars Pötters

Auch Jonathan Leven (1999) stammt aus der Jugend des SC Bayer Uerdingen und gehörte in der A-Jugend Nordrheinliga zu den Führungsspielern des Teams um Uwe Hartmann, Wolfgang Breuer und Domenic Schmidt. Aufgrund seines Studiums zog es den variablen Rückraumspieler nach Köln, wo er beim TK Nippes in der Oberliga Mittelrhein zum Leistungsträger reifte. Seit Oktober ist Leven zurück in Krefeld und zählte schon bei den letzten beiden Spielen vor dem Lockdown zum Kader der 2. Herren.

Jonathan Leven

Frieder Klinger (2000) kommt auch aus dem Nachwuchs von Bayer Uerdingen. Dort wurde er gemeinsam mit Lorenz in der A-Jugend Niederrheinmeister. Im Anschluss wurde er zum wichtigen Bestandteil des Landesliga-Teams, wo er vor allem die rechte Rückraumposition besetzte. Der variable Rückraumspieler stieß in der letzten Saison zum Team, konnte aber nur zwei Spiele bestreiten. Hier zeigte er direkt welche Möglichkeiten er uns im Rückraum gibt und traf 3 Sekunden vor Schluss gegen Neukirchen zum Siegtreffer.

Frieder Klinger

Mit Nils Schmitz (1996) kommt der Torschützenkönig der beiden letzten Landesliga-Saisons nach Königshof. In der Saison 2019/20 erzielte er ganze 160 Tore in 18 Spielen, was ein Schnitt von knapp 9 Toren pro Spiel beträgt. Schmitz spielte, bis auf eine Saison (TV Kapellen), seine ganze Laufbahn beim Tus Linfort. Der junge wurfgewaltige Rückraumspieler war schnell vom neuen Konzept der 2. Herren überzeugt und möchte in der Verbandsliga nun seinen nächsten Schritt gehen.

Nils Schmitz

Auf der Spielmacherposition bekommen wir mit Mick Leistner (2001) einen jungen hochtalentierten Spieler, der beim ATV Biesel ausgebildet wurde. Dort gehörte er in der A-Jugend Nordrheinliga zu den Leistungsträgern und Toptorschützen seines Teams, bevor er in das Landesliga-Team hochgezogen wurde. Leistner bringt viel Entwicklungspotential mit und passt daher perfekt in das Konzept der 2. Herren.

Mick Leistner

Batuhan Caliskan (2002) ist ein Königshofer Jung und hat bereits fast sein ganzes Handballleben in Königshof verbracht. Hier zeigt sich, dass das neue Konzept erste Früchte trägt. Caliskan ist auf der Rückraummitte zu Hause, kann aber gleichzeitig auch beide Halbpositionen besetzten. Seine erste Erfahrung in der Verbandsliga konnte er bereits in der letzten Saison sammeln und zählt nun fest zum Kader der zweiten Herren.

Batuhan Caliskan