Nationaltrainer im Adlerhorst!

Als unsere Jugendlichen in großer Zahlenstärke in der Aldekerker Vogteihalle ein Länderspiel der weiblichen A-Jugend verfolgten, wurden sie mit einem Preis überrascht: Nationaltrainer Gino Smits wird ein Showtraining mit unserer weiblichen und männlichen C-Jugend absolvieren.

Gino Smits ist 59 Jahre Jahre alt und stammt aus den Niederlanden, für die er auch 23 Länderspiele bestritt. Nach seiner aktiven Laufbahn schlug er direkt die Trainerlaufbahn ein und fand den Weg über die niederländischen Jugendnationalteams zu Borussia Dortmund. Dort war Leiter der Jugendakademie.

2020 wechselte er zur Nationalmannschaft und trainiert die U17 der Mädchen. Bei der EM in Montenegro gewann er diesen Monat die Bronzemedaille.

Am 02.09. ist es so weit. Dort wird Gino die beiden Teams trainieren und zu Gast bei uns im Adlerhorst sein. Zudem darf jeder Interessierte bei diesem Event dabei sein und sich sein Training anschauen. Beginn des Trainings ist um 11 Uhr. Und selbstverständlich ist auch für die Verpflegung durch die Elternschaft gesorgt.

Vorher und nachher findet selbstverständlich der Meisterschaftsbetrieb in der Sporthalle Königshof statt.