Unentschieden für die erste Mannschaft

Die erste Mannschaft hatte sich vor dem Spiel gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade viel vorgenommen und wollte nach den schwierigen Gegnern zum Saisonauftakt den zweiten Saisonsieg einfahren. Am Ende kann sich die Mannschaft von Marius Timofte beim 26:26 Unentschieden nur über einen hart erkämpften Punkt freuen.

Ohne den erkrankten Felix Koch fand unsere Erste nur schwer in die Partie. Viele technische Fehler und überhastete Angriffe ließen der HSG Hiesfeld/Aledenrade schon früh einen komfortablen Vorsprung erzielen. Nach acht gespielten Minuten geriet die Erste mit 2:7 ins Hintertreffen.

Auch eine Auszeit und die Halbzeitanpsrache brachten nicht den gewünschten Erfolg. Zu häufig wurde der Ball bei eigenem Ballbesitz hergeschenkt, während die Gäste mit lang vorgetragenen Angriffen den Vorsprung kontinuierlich auf acht Tore in der 48. Spielminute ausbauten (17:25).

Timofte entschied sich nun Hiesfeld/Aldenrade mit einer defensiven 6:0 Abwehr zu überraschen. Der Plan ging voll auf, da die Gäste bis zum Schlusspfiff nur noch einen einzigen Treffer erzielen konnten. Undine Adler erlaubten sich nun auch im Angriff weniger Fehler und konnte auch dank dreier Gegenstöße vier Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer zum 25:26 erzielen.

Allerdings schlichen sich in den Schlussminuten wieder die gleichen Fehler wie zu Spielbeginn ein, sodass dem Team aus Königshof nur noch der Ausgleichstreffer per Gegenstoß gelang. „Wir haben uns einfach zu viele technische Fehler geleistet, doch wir haben zu Spielende eine gute kämpferische Leistung gezeigt und Moral bewiesen“, erklärte Kapitän Sebastian Bartmann. Diese gilt es, am kommenden Samstag um 18:30 gegen den VfB Homberg über das ganze Spiel zu zeigen, um dann auswärts gegen die punktgleichen Homberger endlich den zweiten Sieg zu holen.

Herren I: Lindenau, Glavan – Steinkuhl, Meurer (4), Schumacher (2), Eiker (3), Legermann (3), Kuhlen, Bartmann (6/2), Reiners (1), Zavada (4)