Weibliche C arbeitet an Teamgeist und Selbstvertrauen für den Saisonstart

Saisonstart am 30.10. um 14:30Uhr im Wimmersweg. Wir freuen uns über jede Unterstützung

In den letzten Wochen und Monaten haben die Mädchen der C Jugend in einigen Trainingseinheiten den Trainern bewiesen, dass sie gemeinsam ein starkes Team sind und es viel Potential gibt. Die neuen Trainer Emily und Nono, beide schon viele Jahre im Verein, haben sich dabei nicht nur um das sportliche im normalen Trainingsalltag bemüht, sondern auch Outdoor-Trainings oder Events genutzt, um alle besser kennenzulernen und auch aufeinander einzustimmen.

Im März 2021 standen noch große Fragezeichen über der Mannschaft, die sich insofern etwas aufgelöst haben, dass aus anfänglichen 5 Spielerinnen (des jungen Jahrgangs) nun ein Kader von 10 entstanden ist. Zudem ist die enge Bindung zur D Jugend aus den letzten Jahren, auch aufgrund von gemeinsamen Ausflügen oder dem Wochenende in Hinsbeck, geblieben. Die jungen Spielerinnen Lina, Lily und Torhüterin Marie konnten auch schon C-Jugend-Luft schnuppern und haben sich durchweg gut präsentiert.

Da die Mädchen Anfang September an dem Qualifikationsturnier für die Oberliga teilgenommen haben, konnten sich die Trainerinnen ein erstes Bild verschaffen, wie die Mädchen einzeln aber auch gemeinsam auftreten. Dort wurde fleißg gewechselt und Positionen sowie Spielzüge ausprobiert. Von Spiel zu Spiel haben sich die ADLER-Girls gesteigert, Teamgeist bewiesen und nie den Kopf in den Sand gesteckt, sondern GEMEINSAM für sich den Handball wieder zum Leben erweckt.

In dem Testspiel am 02.10. lief auch schon einiges flüssiger und abgestimmter. Wenn auch nicht mit allen Spielerinnen an Bord haben sie den teils älteren Spielerinnen der JSG Oppum gezeigt, dass keine unserer Spielerinnen zu unterschätzen ist. Nicht nur, dass alle Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen an den insgesamt 18 geworfenen Toren direkt oder indirekt beteiligt waren, sondern auch die Abwehr in Kombination mit der Torhüterin stimmte. Leider hatten unsere ADLER am Ende das Nachsehen und verloren knapp, nicht zuletzt ist hier die Torwartleistung von Oppum besonders hervorzuheben. Frohen Mutes und torhungrig gingen die Mädchen auch in das Testpiel vergangenen Dienstag gegen Etus Wedau. Die Gäste aus dem Kreis Rhein-Ruhr machten vermutlich auf den ersten Blick keinen besonders starken Eindruck, kleiner, etwas zappelig, auch nur 10 Spielerinnnen, warmmachen in unter 10Minuten,.. das haben sich wohl leider nicht nur die Trainer gedacht, sondern auch die Spieler voreilig abgeschaltet. Denn ADLER legte gut los, lies aber schnell nach, als Wedau auf 5:5 gleichgezogen war und nun viel Spielwitz entwickelte. Einfache Doppelpässe und Einläufer konnten von den Adler-Girls nurnoch bestaunt werden und auch vorne schien das Spiel etwas „kopflos“. Abhaken, Mund abwischen und neuen Mut für das eigene Können zurückholen. Denn was aufjedenfall am Ende immernoch gesiegt hat, ist die Freude am gemeinsamen Spiel.

Trainerstimmen: „Unsere Mädchen sind viel bessere Handballer als sie es sich selbst zutrauen. Und das werden wir noch aus ihnen rauskitzeln. Fehler können und dürfen passieren. Dann aber abhaken, Ball wieder erkämpfen und weiter bis zum Sieg!

Spielerstimmen: #3 „Bei den beiden Spielen hatten wir alle unseren Spaß! Und darauf kommt es an. Wir haben alles gegeben und ich bin stolz, dass ich ein Teil dieser Mannschaft sein darf!“