Weibliche C gewinnt in der Abwehr

Adler – Aldekerk III aK 8:13 (6:4)

Vergangene Woche ist nun endlich auch die weibliche C in die Saison gestartet. Und das in einer etwas kuriosen Ligazusammenstellung, bei der 3 von 6 Teams außer Konkurrenz aufgrund älterer Spielerinnen antreten und insgesamt drei Mal gegen jeden Gegner gespielt wird.

Die Nervosität der Spielerinnen auf Aldekerk und dann ohne Wertung war hoch. Ersatzgeschwächt durch COVID-Impfungen gestaltete sich vorher auch schon die Trainingswoche schwierig. Danke hier an Lily, die als Aushilfe aus der D eine top Leistung im Spiel abgerufen hat und mit daran beteiligt war, dass wir in der Abwehr so gut standen, dass wir dem Gegner erst in der 9. Spielminute das erste Tor gönnten. Leider waren wir im Angriff aber auch zu vorsichtig um schneller über das 1:0 bereits nach 37 Sekunden!! hinaus zu kommen. Der Hochmut in der Halbzeit bei dem Stand von 6:4 war bei den Spielerinnen und Trainerinnen wohlmöglich zu früh, denn Aldekerk deckte nun unsere gut aufgelegte Kreisläuferin Judi besser und die Unsicherheit machte sich bei den anderen Mädchen breit, als Aldekerk durch einfache Tore zum 7:7 verkürzte.

Wie sehr sich die Trainerinnen z.B. auch mit Wechseln bemühten, vorne war der Mut zum Torwurf weg und auch 7 letzte Spielminuten unserer eigentlich aussetzenden Angriff Mitte Elina brachten nurnoch ein Tor hervor. Wirklich schade zu beobachten, wie nun leichteste Fehler in der sonst starken Abwehr nicht nur den Vorsprung schmelzen ließen, sondern dann auch den Kampfgeist vollkommen wegbließen. Die Niederlage von 8:13 stecke Gott sei dank nur kurz in den Köpfen, denn das Wissen mit dem Gegner eigentlich auf Augenhöhe zu sein überwiegte positiv.

Süchteln aK – Adler 11:13 (5:9) Sieg!

Und mit diesem positiven Gefühl eine sehr starke Abwehr zu stellen, wobei sich auch Spielanfängerin Lhana am Kreis beweist, Annika sogar Halb und Außen wurde direkt im zweiten Spiel beim ASV Süchteln der Grundstein zum Sieg gelegt. Über das 0:1 erarbeiten sich die jungen Mädchen ein 2:4 in der 10. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt hätte ADLER dem Gefühl der Trainer nach auch schon deutlicher führen müssen, aber leider landeten viele Würfe nur halbherzig geworfen mittig auf dem Körper der Torfrau. Die beherzte Motivation im Timeout zeigte Wirkung. Tatsächlich können sich in dieser Phase nicht nur unsere Rückraumshooter Charlotte, Lena und Mira erneut durchsetzen, sondern auch die Außen Mia sich in die Torschützenliste eintragen und bauen die Führung vom 5:7 auf 5:11 aus. In der Hitze des Spiels auch durch Meckern von Außen schleichen sich Fehler ein, die Süchteln zum 8:12 verkürzen lassen. Durch einen unglücklichen Wurf müssen wir dann auch noch in Unterzahl agieren. (Hier nochmal gute Besserung an Süchtelns Torfrau und auch die Spielerin die sich schon beim Warmmachen verletzte)

Jetzt zählte nurnoch der Team- und Kampfgeist. In der Abwehr klappt das Bälle erkämpfen sehr gut.. das Tore Werfen mit vollem Herzen in den letzen 14!! Minuten überhaupt nicht mehr… aber Süchteln kann sich nicht mehr rankämpfen. Schließlich haben die ADLERINNEN das Spiel in der Abwehr gewonnen, nicht zuletzt gepusht durch erkämpfte Abpraller von Mona eingeleitet in Gegenstöße, Louisa die alle 7Meter entschärfte und lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans. Nun geht es für die Mädchen in eine zweiwöchige Spielpause, in der die Konsequenz im Torabschluss auch in Testspielen weiter trainiert wird.

Nächstes Spiel: 27.11. um 15:30 Uhr in Lobberich

Nono