Weibliche C grüßt von der Tabellenspitze

Start-Ziel-Sieg der weiblichen C 13:26 (7:16)

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand die lange Auswärtsfahrt nach Lobberich an, zu einem der wenigen Gegner in der Liga, der auch mit normaler Wertung antritt. Zehn Spielerinnen, darunter auch wieder eine Aushilfe aus der wD (Danke!) bereiteten sich auf ein Spiel gegen körperlich überlegene Spielerinnen vor. Jedoch konnte Lobberich an diesem Tag nur mit 7Feld!-Spielerinnen auflaufen. Und so machte sich das Training des Tempospiels der letzten Wochen bei den Adler-Mädchen von Minute eins an bezahlt. Den Gästen überließen wir das 1:0 als einzige Führung und setzen uns bis zur 13.Minute auf 1:7 ab. Auch wenn Adler in der Abwehr teils etwas nachlässig mit Einläufern wurde, gefährdete die nie das Ergebnis. Selbst nach der Halbzeit, (mit Verzögerung aufgrund der Hallenuhr) als wir Minuten brauchten um wieder zur Form der ersten Halbzeit zu finden (über 6:16 zu 10:18in der 33.), lief das Umschaltspiel nach gehaltenem Wurf oder guter Abwehr sehr flüssig und es konnten leichte Tore erzielt werden (10:21). Zum Ende des Spiels setzte bei Lobberich wohl der Kampfgeist gepusht durch deren Fans nocheinmal ein, doch die ADLERinnen ließen sich nicht beirren, kämpften sich durch die gegnerische Abwehr und holten verdient den Sieg!

Nono