1.Herren mit Derbysieg

🦅🖤🤍 HEIMSIEG für die 1. Herren im Adlerhorst

Am Samstag, konnte die erste Herrenmannschaft der Adler den dritten Sieg in der noch jungen Oberliga-Saison einfahren und den Aufsteiger aus Tönisvorst mit einem 32:25 (15:12) Heimerfolg zurück in die Apfelstadt schicken.

Das erste Aufeinandertreffen gegen die in blau gekleideten Aufsteiger der Turnerschaft begann für den Gegner passend, durch den ersten Treffer in der 1. Minuten mit 1:0, durch Pascal Bringer. Es gelang den Blauen sich in der 9. Minute mit zwei Zählern abzusetzen und das Tempo weiter hochzuhalten. Die Adler setzten dagegen und erzielten den Ausgleich in der 17. Minute zum 9:9 durch Tim von der Weyden. Er bewies, wie auch im letzten Spiel gegen LTV Wuppertal seine enorme Stärke im Bälle stibitzen. Er luchste dem Gegner Ball um Ball ab und erzielte durch seinen Einsatz den Ballgewinn für die Adler. So konnten sich die Adler bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 15:12 erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit kommen die Gäste immer wieder bis auf einen Zähler ran und erzielen in der 39. Minute durch Matthias Löcher den Ausgleich zum 17:17. Danach halten die Adler mit 5 aufeinander folgenden Toren (Lohmann,von der Weyden,Legermann,Zavada,Reiners) innerhalb von 4 Minuten dagegen. Kai Wingert scheitert in der 52. Minute am Adler Torhüter Mike Kammann, sowie auch Alexander Bruchhaus in der 56. Minute. Das letzte Tor für die Adler wirft Florian Lindenau in der 59. Minute.

Unterm Strich war die zweite Halbzeit beim Endstand von 32:25 geprägt von einer starken Teamleistung, einem hohen Tempospiel und einer guten Moral. Somit bleiben ✌️ Punkte im Adlerhorst.

Die 1. Herren bedankt sich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Fans und allen Helfern, die den Handballabend zum Highlight werden lassen.

Weiter geht es für die Adler Herren am kommenden Sonntag, 29.10.23 um 18:15 Uhr beim HSV Überruhr.

Es spielten: F.Lindenau(1), M.Kammann; T.v.d.Weyden(4), T.Legermann(8), K.Lohmann(3), T.Kuhlen(3), F.Vogel(1), J.Huendgen, E.Reiners(3), C.Menke(2), K.Huth, B.Zavada(7)

#handballfoto #team #adlerfamily #handball #handballinkrefeld

Seniorenbilder