1. Herren sichert sich 2 Punkte beim TB Wülfrath

1.Herren sichert 2 Punkte in Wülfrath – Teil 1

Am Samstag, 11.11.23, waren wir zu Gast beim @tbw.erste.herren TB Wülfrath, die Anspannung war groß, diesmal mussten die Punkte in den Adlerhorst geholt werden, obwohl wir nicht vollständig anreisten, da aufgrund gesundheitlicher Beschwerden Ken Lohmann und Eric Reiners fehlten. Am 11. Spieltag hieß es also hochkonzentriert und aufmerksam gegen den nun 6. in der Oberliga zu bestehen.
Wir fanden gut ins Spiel und durch den erfolgreichen 7 Meter durch Bruno Zavada direkt zu Beginn gingen wir in Führung. Die Gastgeber zogen nach und fanden in einem überaus schnellen Spiel immer wieder die Lücke in der Abwehr und schlossen erfolgreich ab. Bis zur 10. Minute konnten wir unseren Vorsprung halten, doch dann übernahmen die Wülfrather die Führung und konnten diese in der 19. Minute auf 5 Tore ausbauen. Danach fanden Sebastian Bartmann, Titus Kuhlen, Tim von der Weyden und Tim Legermann die passenden Antworten und Tim Legermann erzielte den Ausgleich zum 11:11 in der 23. Minute. Es war wieder alles offen! Wir ließen es nicht mehr zu, dass der Gastgeber sich mit mehr als zwei Toren absetzen konnte und Titus Kuhlen gelingt in der 30. Minute der Treffer zum 17:16. Nur noch ein Tor!

Teil 2

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, nicht nur das Spiel zu verwalten, sondern unsere Leistungen zu steigern und die Punkte nach Hause zu holen. Direkt nach der Pause gelang uns der Ausgleich zum 17:17 durch Sebastian Bartmann. In der 32. und 34. Minute hält Colt gleich zweimal hintereinander die 7. Meter Würfe des Wülfrathers Niklas Lüttger. Wir sind weiter im Spiel! Bis zur 49. Minute können wir uns einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten. Doch die Gastgeber lassen nicht locker und kommen nochmal bis auf 1 Tor in der 58. Minute durch David Adolphs ran. Doch wir lassen uns nicht beirren und in der turbulenten Schlussphase gelingt es uns durch Titus Kuhlen das Endergebnis von 31:33 für die Adler herzustellen. Somit nehmen wir die 2 Punkte mit nach Königshof in den Adlerhorst.
Die Moral, der Teamgeist und der Zusammenhalt sind ungebrochen.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 18.11.23 um 20:00 Uhr gegen TV Geistenbeck im Adlerhorst. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Es spielten: F.Lindenau, J.Göller – T.v.d.Weyden(2), T.Legermann(7/2), T.Kuhlen(7),S.Bartmann(6), F.Vogel, J.Huendgen(1), C.Menke(5), K.Huth(4), B.Zavada(1/2)

Fotos: Michaela Kuhlen @sportfotoskuhlen