Perspektivteam auf gutem Weg!

Nach einer herausfordernden Saison, mit Höhen aber auch vielen Tiefen, steht am Ende unterm Strich der Klassenerhalt in der Verbandsliga. Noch bevor die Saison losging, verließen drei Spieler die Mannschaft. Drei zusätzliche Langzeitverletzte ließen den Kader weiter schrumpfen. „Am Ende der Saison sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen.“, erklärte Co-Trainer Domenic Schmidt.

Aufgrund der dünnen Personaldecke litt auch die Trainingsqualität unter der Woche. „Wir konnten kaum an unserem Zusammenspiel arbeiten und standen in vielen Spielen mit unterschiedlichsten Konstellationen auf dem Feld“, sagte Schmidt. Auch Spieler aus der ersten und dritten Mannschaft halfen immer wieder aus, um den Kader für den Spieltag aufzufüllen. Das zeigt einmal mehr, dass in schweren Zeiten der #Adlerhorst zusammenhält!

Nach einem Monat Pause geht es für die Mannschaft von Trainer Uwe Hartmann in die Vorbereitung in die neue Saison. „Wir haben wieder viele junge Spieler mit großer Perspektive, darunter auch zwei unserer A-Jugendlichen, verpflichtet und wollen uns im Sommer weiterentwickeln und dann in der neuen Saison angreifen“, sagte Hartmann.

Aber unser #Perspektivteam hat auch einige Abgänge zu verzeichnen: Neben Tobias verlassen uns Jannik, der in der vergangenen Woche am Knie operiert wurde, und Lars, der aufgrund einer Schulterverletzung die Karriere beendet. Frieder zieht bedingt durch sein Studium nach Köln, Mick wechselt zum Oberligisten TV Geistenbeck und Axel beendet seine Karriere und wechselt nun komplett ins Trainerteam. Danke für euren Einsatz Männer und alles Gute für eure Zukunft!