C1-Mädels weiterhin ungeschlagen!

Am gestrigen Sonntag traf unsere weibliche C-Jugend von Adler auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom ATV Biesel. Dabei kam es zum Duell zwischen der besten Abwehr (Adler Königshof mit lediglich 37 Gegentoren in vier Spielen) und einer der angriffsstärksten Mannschaften (102 Tore in vier Spielen) aus Mönchengladbach.

Mit dem nötigen Respekt – durch das Trainerteam Vivi & Filip, der für den verhinderten Ralf eingespran, top motiviert – gingen unsere Mädchen daher in das Spiel. Nach knapp 6 Minuten stand es bereits 1 : 3 für die Adler und die Heimmannschaft sah sich gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Durch eine sehr gut organisierte und funktionierende Teamleistung in der Abwehr gelang es unseren Mädels, die bis dato erfolgreichste Spielerin vom ATV Biesel weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen und an Torwürfen zu hindern. Im Gegenzug gelangen den Adlern selbst erfolgreiche Torabschlüsse und so konnte die Führung auf zwischenzeitlich 6 Tore ausgebaut werden. In die Halbzeitpause ging es mit einer 5 : 9 Führung für Adler.

In der 2. Halbzeit spielten unsere Mädchen weiterhin konzentriert, doch der Angriff der Gästemannschaft agierte zunehmend erfolgreicher. Nach einer Auszeit der Adler, in der die Trainer die Mädchen noch einmal taktisch neu einstellten, gelang es in der 40. Spielminute uns, wieder einen 5 Tore-Vorsprung herauszuspielen.

Die letzten zehn Minuten wurden dann aber noch einmal unglaublich spannend, da der ATV Biesel den Rückstand bis auf 2 Tore verkürzen konnte. Zum Glück blieben unsere Mädchen nervenstark, spielten den eigenen Ballbesitz clever aus und hatten in Marie einen sicheren Rückhalt im Tor. Nach einem gehaltenen 7-Meter unsere Marie in der 49. Minute blieb es am Ende bei einem mehr als verdienten Sieg von 17:19 für unsere Mädchen.

Somit bleibt die weibliche C-Jugend weiterhin ohne Niederlage in der laufenden Saison und klettert in der aktuellen Tabelle auf Rang 2. Am kommenden Sonntag, den 13. November 2022 kommt es um 15.45 Uhr in der MSM-Halle zum Derby gegen die Mannschaft von Olympia Fischeln, die aktuell den 6. Platz belegt. Also „Let’s go Adler!“ – kommt zahlreich in die Halle und unterstützt die weibliche C-Jugend!

Für unsere Adler spielten: Marie, Selin, Lisa, Lily, Lina, Amalia, Mia, Nelly, Caterina, Lori und Lara