weibliche Jugend gewinnt Outfits vom Helios Uerdingen

Lange mussten die weibliche C & D warten, doch das Ergebnis ist umwerfend! Im September nahmen sie mit einem gelungenen selbst inszenierten Video an einem Gewinnspiel der Helios-Kliniken teil. Mit der Aktion hat sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben Vereinen zu helfen, die in der Corona-Pandemie Einbußen erlitten haben! In unserem Video präsentierten sich die C/D Mädchen als lustiger und vorallem „buntgekleideter“ Haufen, der sich wieder mehr gemeinsame Zeit mit Vereinsgefühl wünschte.

Die abschließenden Worte waren: „wir würden uns freuen wenn ihr uns unterstützen würdet. Wir hätten voll Bock auf Trainingsjacken. und Trainingshosen. und Auswärmshirts. Oder einheitliche Taschen. Mashallah wir sind einfach die Hübschen. Oder einheitliche Schlappen. Wär cool von euch. DJK. Adler. Königshof. Wir zählen auf euch!“ UND: Die Jury konnte überzeugt werden! Und das im großen Stil. Es kam eine so großzügige Spende zusammen, dass die weibliche C/D sich besonders freute, das Vereinsgefühl über alle Mädchenmannschaften hinweg mit einheitlichen Outfits aufpolieren zu können.

Endlich war es nun soweit und das Helios konnte uns die Trainingsanzüge und -hoodies überreichen. Jede der vier Mannschaften erhielt das von ihnen gewünschte Teil, alle aus der gleichen Hummel-Serie. Überglücklich strahlt nun unsere weibliche Jugend von über 60Spielerinnen vorallen Dingen auch ein Zugehörigkeitsgefühl aus. Schon die Kleinsten bauen so eine noch größere Bindung bis hin zu den A-Jugendlichen auf, als Wunsch mal in deren Fußstapfen zu treten. Und wenn bei Heimspielen der älteren Jugend mehrere Fans in den gleichen Trainingsanzügen anfeuern, gibt einem das direkt einen positiven Schub für einen Sieg.

Danke noch einmal an das Helios St.Josefshospital Uerdingen, vertreten durch den Oberarzt der Sportklinik Jochen Urban. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!