Männliche C1 ist Kreismeister!

Unsere Jungs aus der C1 feierten dank eines 41:22 Erfolgs die Meisterschaft in der Kreisliga. Da die Mannschaft um Trainer Pascal Piefrement alle bisherigen Saisonspiele für sich entschieden hat, steht sie schon vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende als Spitzenreiter fest.

„Zu Beginn der Saison war unsere Enttäuschung sehr groß, da wir unser Ziel, in der Oberliga zu spielen, nicht erreicht haben“, erklärte Piefrement, der in diesem Jahr auch die B-Lizenz erworben hat. Dennoch habe die Mannschaft „alles darangesetzt, um die Saison bestmöglich zu bestreiten“, sagte der Trainer weiter.

Dank einer kontinuierlichen individuellen Weiterentwicklung der Spieler eilten die jungen Königshofer in der Liga von Sieg zu Sieg und gewann schlussendlich hochverdient die Meisterschaft. „Auch die Kooperation mit der zweiten C-Jugend hat wunderbar funktioniert. Das hat unseren Teamgeist im Verein enorm gestärkt“, freute sich Piefrement. Vier Spieler haben es sogar in das Training der Auswahlmannschaft des Handballverbandes geschafft.

Viel Zeit zur Freude bleibt unserer Meistermannschaft jedoch nicht. Nach den Osterferien steht die nächste Qualifikationsphase an, in der die Spieler dieses Jahr den Startplatz in der Oberliga gewinnen wollen.