Herren 3 – Wichtige Punkte im Aufstiegskampf

Unsere dritte Mannschaft holte sich am vergangenen Tag zwei wichtige Punkt gegen den TV Lobberich im Aufstiegskampf der Bezirksliga. Gegen einen von vielen direkten Verfolger gewann die Mannschaft von Vahed Istan mit 31:25.

Besonders in der Abwehr zeigte unsere Dritte eine starke Leistung und verhinderte viele Tor im ersten Durchgang. Dank eines hohen Tempospiels nach vorne gingen die Adler zur Halbzeitpause bereits mit sieben Toren in Führung (17:10).

Nach der Pause fanden unsere Gäste aus Lobberich besser in die Partie. 15 Minuten vor Spielende wäre der gemütliche Pausenvorsprung beinahe verloren gegangen, als die Gäste den Treffer zum 21:19 erzielten. Eine Auszeit unserer Trainer brachte unsere Jungs aber wieder zurück in die Erfolgsspur und somit zum 31:25.

Dank des Sieges steht unsere Dritte nun auf dem vierten Tabellenplatz und hat somit beste Chancen, bei noch acht verbliebenen Spielen den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu schaffen.