2. Damen: Heimsieg gegen ETB Essen

Unsere 2. Damen siegt vor heimischer Kulisse gegem dem ETB Schwarz-Weiß Essen mit 20:15. Die Anfangspahse gestaltete sich sehr einseitig. Gegen eine starke Königshofer Abwehr gab es für die Gäste aus Essen kein Durchkommen. Nach zwölf gespielten Minuten führten die Adler mit 5:0, ehe die Gäste zum ersten Mal trafen. Bis zur Halbzeit setzten sich die Königshoferinnen noch weiter ab: Mit einer verdienten 14:5 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Doch nach dem Seitenwechsel schlichen sich technische Fehler in das Spieler unserer Damen ein. Die Gegner aus nutzten diese Patzer und verkürzten den Spielstand dank Tempogegenstößen auf 16:12. Doch die Königshoferinnen überwanden diese Schwächephase und ließen die Essener den Spielstand nicht noch weiter verkürzen. Beide Mannschaften zeigten eine starke Abwehrleistung, in der zwischen der 42. und 52. Spielminute kein einziger Treffer fiel.

Erst in der Schlussphase erzielten die Angriffsreihen wieder Erfolge, doch unsere Adler gaben ihre Führung nicht mehr her und feierten einen verdienten 20:15 Sieg. Ein Dankeschön geht an Vanessa aus unserer 3. Damen, die uns erneut im Rückraum unterstützt hat.

Vor der Osterpause stehen die Königshoferinnen in ihrer Saison in der Landesliga auf dem fünften Tabellenplatz.