Herren 1 gelingt Befreiungsschlag gegen VfB Homberg

Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang unserer ersten Mannschaft der zweite Saisonsieg. Gegen den VfB Homberg siegte die Mannschaft von Marius Timofte mit 32:24 in fremder Halle. „Wir haben im Angriff einen guten Ball gespielt und in der Verteidigung ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart gezeigt“, freute sich Kapitän Sebastian Bartmann.

„Grundlage für den Sieg war eine sehr starke erste Halbzeit“, erklärte Bartmann weiter. Nach einem ausgeglichenen Beginn zog unsere Erste Tor um Tor davon und erarbeitete sich eine 18:10 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang verwalteten die Adler ihren Vorsprung und ließen den Gastgeber aus Homberg nicht mehr herankommen. Herausheben möchte Bartmann keinen seiner Mitspieler: „Jeder aus der Mannschaft hat heute einen Teil zum Sieg beigetragen.“

Mit der starken Leistung belohnten sich die Adler auch beim Blick in die Tabelle: Mit nun fünf Punkten erkämpften sich unsere Erste einen einstelligen Tabellenplatz (9). „Man merkt in jedem Training, dass sich unser Spiel immer weiter verbessert. Nun wollen wir in den kommenden Spielen wieder diese Leistung abrufen“, sagte Bartmann.

Aufgrund einer spielfreien Woche hat unsere Erste nun genug Zeit, um sich auf die nächste schwere Aufgabe vorzubereiten. Dann kommt es zum stadtinternen Derby gegen den TV Oppum, die mit ebenfalls 5:7 sieben Punkten einen Tabellenplatz vor unserer Ersten liegt.

Herren I: Lindenau, Breuer – Steinkuhl (1), Meurer (1), Schumacher (2), Eiker (7), Legermann (5), Kuhlen (1), Bartmann (8/3), Reiners (4), Zavada (3)