Damen 1 feiert Kantersieg gegen Rheydter TV

Unsere 1. Damen konnte in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn Rheydter TV einen deutlichen 32:21 einfahren und erkämpft sich somit den sechsten Tabellenplatz. „Wir konnten aus einer stabilen Abwehr heraus viele Gegenstöße laufen und einfache Tore erzielen“, erklärte Rückraumspielerin Fabienne Zielken.

Die Gäste aus Rheydt liefen mit nur zehn Spielerinnen auf und konnten auf einige Stammspielerinnen nicht zurückgreifen. Dennoch verschlief unsere Erste den Start und lag früh mit 1:3 zurück. „Wir hatten einige Startschwierigkeiten, doch wir fanden immer besser in die Partie“, sagte Zilken. Mit sechs Toren in Folge übernahm die Mannschaft von Ingo Haeusler die Führung und die Kontrolle über das Spiel. Diesen Vorsprung verteidigte unsere erste bis zur Pause (16:10).

„In der zweiten Halbzeit konnten wir uns nochmals steigern“, freute sich Zilken. Tor um Tor baute sich unsere Erste ihre Führung aus und gewann schlussendlich deutlich mit 32:21. In der kommenden Woche hat unsere Erste spielfrei, ehe sie bei den Bergischen Panthern an den Erfolg anknüpfen will.

Damen I: Schall, Küppers – Stroh, Kempkens (2), Kolb (2), J. Faenger (1), Vissers (1), Fischer (7), F. Faenger (8/3), Zilken (3), Scicolone (8/5), Praest