Dritte Herren zittert sich zum Erfolg

Trotz einer zwischenzeitlichen 11:4 Führung musste unsere Dritte gegen den Osterather TV lange zittern, um die zwei Punkte ins Alderhorst zu bringen. Am Ende siegten die Adler mit 28:26. „Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht, aber am Ende doch noch zwei wichtige Punkte geholt“, erklärte Mannschaftsbetreuer Michael Pauser, der zusammen mit Christoph Müller den beruflich verhinderten Trainer Vahid Istan an der Seitenlinie vertrat.

Am frühen Sonntagmorgen fand unsere Dritte sehr gut in die Partie. Dank einer starken Torhüter- und Verteidigungsleistung nahmen unsere Adler das Spielgeschehen in die Hand und erspielte sich über eine 7:1 Führung einen komfortablen sieben Tore Vorsprung (11:4). „Danach haben wir völlig den Faden verloren“, sagte Müller, der selbst sehr verwundert darüber war, dass Osterath Tor um Tor aufholte und zur Halbzeit sogar die Führung erzielte (15:16).

„Osterath hat sich nie aufgegeben und uns mehrfach an den Rand einer Niederlage gebracht“, lobte Müller den Gastgeber. So auch im zweiten Durchgang: Unsere Dritte erspielte sich abermals die Führung zum 25:22, doch im Gegenzug glich Osterath postwendend aus (25:25). In der Schlussphase behielten die Adler aber die Oberhand und konnten schlussendlich die Partie und die zwei wichtigen Punkte doch noch gewinnen. „Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung, die den Weg am frühen Sonntagmorgen in die Halle gefunden haben“, freute sich Pauser.

In der kommenden Woche steht für unsere Dritte die Auswärtspartie beim TV Lobberich an, der in der Tabelle nur einen Platz hinter uns steht. Trainer Istan hofft auf den nächsten Erfolg seiner Mannschaft: „Wir sind uns unseren Stärken bewusst. Unsere Aufgabe wird es sein, die Konzentration über 60 Minuten aufrecht zu erhalten, damit wir weiterhin für Furore sorgen können.“

Herren III: Zwierkowski, Wemschen – Kossian (1), Herde, Lange, Köffers (10/6), Nauen (6), Vernaleone, Blaschzyk, Rose (1), Storde (1), Zunic (4), Wendler (5), Schränkler