Herren 1 seit vier Spielen ungeschlagen! 32:28 Sieg gegen den TV Loberrich!

Im Heimspiel gegen den TV Lobberich konnte unsere Erste den dritten Saisonsieg einfahren. Am Ende stand für die Adler ein 32:28 (16:16) auf der Anzeigetafel. In einem weitestgehend ausgeglichenem Spiel sorgte eine starke Schlussphase für den Königshofer Sieg.

Wie bereits in der Vorwoche ging unsere Mannschaft mehrfach in Führung. In Durchgang eins lag man mit vier Toren in Führung (12:8). Der Vorsprung hielt aber nicht einmal bis zur Halbzeitpause, da die Gäste aus Lobberich mit hohem Tempo Tor um Tor aufholten und den 16:16 Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit erzielten.

Doch unsere erste ließ sich von der starken Lobbericher Phase nicht beirren und legte einen optimalen Start in Durchgang zwei hin. Vier Tore in Folge bescherten eine 20:16 Führung. Lobberich gab sich aber längst noch nicht geschlagen. Mit zahlreichen Paraden hielte der gegnerische Torwart seine Mannschaft im Spiel. Sieben Minuten vor Spielende konnte Lobberich abermals den Ausgleich erzielen.

Doch den Gästen schwanden in den Schlussminuten die Kräfte und die Konzentration, während unsere Erste hellwach agierte, einige Fehler der Gäste ausnutzte und mit schnellen Gegenstößen wieder einen Vorsprung herausspielte. Somit feierte die Mannschaft von Marius Timofte den dritten Saisonsieg und darf sich nun über den sechsten Tabellenplatz freuen.