Herren I überwintert nach 26:25 Sieg auf Platz 6

Bereits am Freitagabend spielte unsere Erste Mannschaft beim TV Geistenbeck. Dort schlug die Mannschaft in einem spannenden Kampf den Gastgeber mit 26:25 und überwintert somit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Trainer Marius Timofte stellte sein Team hervorragend auf die Partie ein. Mit 6:0 gingen unsere Adler in Führung. Von diesen 6 Toren legte Elias Eiker drei auf und zwang den Gastgeber früh zu einer Auszeit. Geistenbeck stellte seine Abwehr um und nahm unseren Rückraumschützen Tim Legermann aus der Partie. Aufholen konnte Geistenbeck den Vorsprung erst einmal nicht. Eine vier Tore Führung hielte unsere Erste Mannschaft bis zur Halbzeit (15:11).

Doch nach der Pause stellte sich Geistenbeck der Verteidigung noch offensiver auf. Mit drei offensiven Verteidigern machten die Gastgeber unseren Adlern das Leben schwer. Geistenbeck holte Tor um Tor auf und konnte zwölf Minuten vor Spielende sogar erstmalig die Führung übernehmen (19:20). Davon ließ sich unsere Erste aber nicht beirren und konnte dank einer starken Torwart- und Abwehrleistung in der Schlussphase die Führung erkämpfen und schlussendlich den Sieg mit nach Hause nehmen.

Ein Sonderlob erhielt nach dem Spiel außerdem unser Rechtsaußen Tim Schumacher: „Er hat sowohl vorne als auch hinten in der Abwehr eine sehr starke Leistung gezeigt und somit maßgeblich zum Sieg beigetragen“, erklärte Kapitän Sebastian Bartmann. Mit sechs Treffern war Schumacher der beste Werfer unserer Mannschaft.

Nach der nun verdienten Winterpause geht es für unsere Erste am 15.01. in der Oberliga weiter. An diesem Samstag empfangen wir um 19:30 Uhr Mettmann-Sport in der Sporthalle Königshof. Der kommende Gast liegt mit zwei Zählern Rückstand einen Tabellenplatz hinter unseren Adlern.