Weibliche C überwintert auf Platz 1!

Unsere weibliche C-Jugend startete erst im Oktober in die Saison.

Demnach konnte sich die neu formierte Mannschaft unter den Übungsleitern Nono und Emily mit viel Training und den ein oder anderen Teambuildingmaßnahmen besser kennenlernen und spielerisch vorbereiten.

Viele der 11 motivierten und fröhlichen Spielerinnen spielen das erste Jahr C und es war klar, dass man in Spielen auf Ältere treffen würde. Leider spielen drei der sechs Teams in dieser Liga außer Konkurrenz. Dies bedeutet, dass sich unsere Mädels teilweise gegen drei Jahre ältere Spielerinnen beweisen müssen. Demnach sind es nur der TV Lobberich, die SG Unterrath2 und unsere ADLER-Girls, die den Titel unter sich ausspielen.

Doch egal, auf welchen Gegner unsere Mädchen bisher trafen: In den vergangenen 4 Spielen haben sie alles gegeben und konnten zwei deutliche Siege mit Stolz feiern. Davon einen gegen Lobberich, der die Tabellenführung sicherte.

Gegen Unterrath gilt es eine Rechnung zu begleichen, denn die ADLERinnen ließen sich nach einer deutlichen Führung in den letzten Minuten zu sehr hängen und den Gegner am Ende mit einem Tor gewinnen. Da aber gegen jeden Gegner 3 Mal gespielt wird, stehen noch viele Spiele&Trainingseinheiten auf dem Plan, auf die sich ebenso das Trainerteam freut. Nono und Emily sind sich sicher, dass in den Mädels noch mehr Selbstvertrauen rauszukitzeln ist, der sie auch am Ende der Saison mit vielen Siegen glücklich darstehen lässt.

Weiter geht es für unsere C-Mädels am 16.01. um 12:30Uhr im Wimmersweg gegen den TSV Kaldenkirchen.