DJK Adler Königshof / Blog  / Adler mit neuformierter zweiter Mannschaft

Adler mit neuformierter zweiter Mannschaft

Adler Königshof geht mit einer neuformierten zweiten Mannschaft in der Verbandsliga an den Start. Den Groß des Kaders bildet die ehemalige erste Mannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen. Dazu kommen noch Spieler aus dem letztjährigen Kader der Königshofer Verbandsliga-Reserve oder aus der A-Jugend-Mannschaft, die diese Saison in der Nordrheinliga antreten wird.

„Unser Ziel ist es, die Jugendlichen an den Herrenhandball heranzuführen“, sagt Trainer Domenic Schmidt, der gemeinsam mit Axel Timmerman die Mannschaft betreut. Pro Woche wird es eine gemeinsame Trainingseinheit der zweiten Herrenmannschaft mit dem A-Jugend-Team geben. Zudem werden je nach Bedarf Junioren an den anderen Trainingseinheiten teilnehmen und auch bei den Spielen der zweiten Herren zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns auf die Saison und haben auch Respekt vor der Aufgabe. Wir wissen, dass wir mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahre eine sehr junge Mannschaft haben“, sagt Axel Timmerman.