Adler präsentiert 9 Jugendmannschaften im Turnier

Am vergangenen Wochenende 3./4.6. nahmen 9 unserer Jugendmannschaften beim Outdoorturnier im Schwingbodenpark in Grefrath teil. Bei 22 Grad und strahlendstem Sonnenschein reisten die Mannschaften bereits morgens auf dem Gelände an.

Den Start am Samstag machte die weibliche D. In drei Gruppen aufgeteilt, nahmen 12 Teams teil. Zwar war man als jüngerer Jahrgang den erfahreneren Mädels unterlegen, dennoch wurde das Team mit einem Pokal ausgezeichnet: Glückw
unsch zum Fairplay-Pokal!

Bei der männlichen A war die Gesamtzahl mit 4 Teams überschaulich. gegen Grefrath, Süchteln und MGladbach konnte das neuformierte Team unter neuem Trainer tolle Leistungen zeigen. Anschließend hieß es also Finalspiel, das sich aufgrund einer 0:4 Aufholjagt bis zum 7Meterwerfen zog. Leider unterlag man hier, kann dennoch unendlich stolz sein!

Über den Tag verteilt traten zudem die männliche E1 & E2 an. Von 10 Teams konnte sich die E1 mit dem zweiten Platz krönen. Bei der E2 stand vorallem das schöne Spiel einer neuen Jugend auf dem Programm, was von vielen Eltern gefeiert wurde.

Die weibliche B startete erst gegen
Nachmittag ins Turnier. Mit 10 Spielerinnen, wovon sich zwei in ihren ersten Schritten auf dem Spielfeld bewegen; konnte man sich bereits im ersten Spiel gegen Grefrath mit 7:3 behaupten. Am Ende belegte das Team verdient den 3.Platz.

——————

Frühen Sonntagmorgen starteten unsere Kleinen!

Unsere Kids der F-Jugend starteten bereits um 10 Uhr. Stark angetrieben – davon, dass das letzte Spiel schon einige Zeit her war, zusätzlich dass einige Kids bei den Minis noch garkeinen Spielmodus kannten – wurde ein herausragender 2. Platz erkämpft.

Ebenfalls am Morgen, allerdings mit vielen Spielen über einige Stunden verteilt trat auch die weibliche E an. Die Mädchen spielen noch nicht sehr lange so zusammen und genau auf dem Zusammenspiel lag der Fokus. Mit vielen mitgereisten Fans wurden die Mädels auch dank ihrem tollen Zusammenhalt zu einem Platz im Mittelfeld der zwölf Teams angetrieben.

Bei unseren großen Jungs der B2 startete der Tag genau in der Mittagssonne. Dank großem Kader war das Wechseln gut möglich und so auch das Zusammenspiel in jeglichen Kombinationen.

Die weibliche C krönte sich mit dem 4. von 9 Plätzen. In der Vorrunde schon traf man auf bekannte Gegner wie den SV Straelen sowie Grefrath. Das Besondere am Turnier ist, dass alle Plätze der drei Vorrunden ausgespielt wurden und so verbrachte man viel schön gemeinsame Zeit.

——————

Nicht dabei waren die männliche D, da diese im MiniWM Viertelfinale der E Jugenden standen und die männliche C sowie B1, die sich seit einigen Wochen sportlich schon genug ins Zeug legen bei der Qualifikation.

Neben der Anstrengung der warmen Temperaturen und den Erfolgen im Sport war es für alle ein schöner Vereinsauftritt!