Damen gewinnen Kreispokal – Herren werden Zweiter

Bei den Finalturnieren hat unsere Damen den Titel erkämpft. In zwei Spielen gewannen unsere Mädels beide Spiele mit 22:17. Während in der ersten Partie gegen den SV Straelen die Adler sich früh absetzten und einen Auftakt nach Maß feierten, hatten unsere Spielerinnen in der zweiten Partie gegen den TV Lobberich mehr Probleme gehabt . Bis zur Schlussviertelstunde war die Partie ausgeglichen. Doch mit fünf Treffern in Folge konnten sich unsere Damen absetzen und schlussendlich hochverdient den Pokal in die Luft stemmen.

Unsere Herren waren mit einer gemischten Truppe angetreten. Sowohl aus der Ersten, der Zweiten und der Dritten Mannschaft haben sich Spieler gefunden, das Pokalfinale zu spielen. Gegen den Bezirksligisten SSV Gartenstadt gelang wie auch den Damen zuvor ein Auftakt nach Maß. Mit 26:9 wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und gingen somit in das Endspiel gegen TV Lobberich.

Es war ein dauerhaft ausgeglichenes Spiel, bei der aber der TV Lobberich immer mit einem bis zwei Toren in Führung lag. An einigen Stellen waren unsere Jungs -selbstverständlich- noch nicht richtig eingespielt und so schlichen sich immer wieder einige Fehler ein. Doch unsere Adler kämpften sich immer wieder zurück und erzielten ein 19:19 Unentschieden. Am Ende standen sowohl bei Lobberich als auch bei uns 3 Punkte auf dem Konto. Auch das Torverhältnis war mit +17 Toren identisch. Da Lobberich allerdings mehr Tore im Spiel gegen Gartenstadt erzielte, dürfen sie sich nun Kreispokalsieger nennen.