Damen II steigt auf!

Die Zweitvertretung der Damen hat am vergangen Samstag den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Dabei standen die Vorzeichen im Topspiel gegen die Turnerschaft St. Tönis nicht gut, da man im Hinspiel noch deutlich unterlag.

Doch vor allem in der Abwehr zeigten die Adler, dass sie den Aufstieg vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag klar machen wollten. Mit einer starken kämpferischen Leistung zogen die Königshoferinnen zu Spielbeginn auf 3:1 davon. Doch der designierte Meister aus Tönisvorst ließ sich nicht abschütteln. Über ein 5:5 ging es mit einem 8:8 in die Halbzeitpause. Nach der Pause allerdings fanden die Adler anfangs nicht zurück in die Partie und mussten fünf Gegentreffer in Folge hinnehmen (13:8).

Erst nach einer Auszeit fanden die 2. Damen zurück in die Partie und stellten wieder ein Abwehrbollwerk auf. Sechs Treffer in Serie waren der verdiente Lohn und somit die erneute Führung zu Beginn der Schlussphase. In dieser bewahrten die Adler den kühleren Kopf und konnten mit der Schlusssirene den Siegtreffer zum 16:15 erzielen und den Aufstieg in die Landesliga feiern.