Die 2. Herren: Abgänge & Neue Torhüter

Bevor wir mit unserer Vorstellung für das Verbandsliga-Team 21/22 starten, möchten wir erstmal Danke sagen! Zu einer Neustrukturierung gehört auch der Part, Abschied zu nehmen. Die nun abgebrochene Saison war für die 2. Mannschaft eine ganz schwierige. Erst im Sommer wurde die 2. Herren zusammengewürfelt, viel Verletzungspech und kaum Vorbereitungszeit. Aber jeder Einzelne hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Daher möchten wir an dieser Stelle Danke sagen, besonders an die Jungs, die uns nächstes Jahr (auf und neben der Platte) nicht mehr erhalten bleiben. Egal ob die Handballschuhe an den Nagel gehangen werden, in einem anderen Team mehr Spielpraxis gesucht, der Fokus auf die Arbeit gelegt oder ob zum Fußballer umgeschult wird. Ohne euch hätte es keine Saison 2020/2021 gegeben! Daher sagen wir Danke: Filip Zunic, Freddy Johann, Noah Sack, Elias Sand, Yalcin Bosz, Dennis Janzen, Julian Kutscha, Frieder Klinger, Dennis Glavan und Chris Otten.
Besonders freut uns aber, dass der ein oder andere bereits für die 3. Herren zugesagt hat!

Vom Ligakonkurrenten SV Neukirchen kommt mit Lorenzo Breuer (Jahrgang 1999) ein junger talentierter Torhüter zu uns. Ausgebildet wurde Breuer beim SC Bayer 05 Uerdingen und spielte dort unteranderem in der NRL. Das Trainerteam Hartmann, Timmerman, Schmidt kennt Lorenzo bereits seit der C-Jugend.

Lorenzo Breuer

Mit Mike Kammann (1999) wechselt ein großgewachsener, athletischer Torhüter vom Spitzenreiter der Landesliga Gruppe 2 – dem TV Oppum nach Königshof. Mike sammelte trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung in der Landesliga und möchte mit dem Wechsel nach Königshof seinen nächsten Schritt in seiner Handballlaufbahn machen.

Mike KamMANN
Mike Kammann

Im Tor haben wir kommende Saison eine besondere Situation. Mit dem Abgang von Jannik Keber als 2.Torhüter der 1. Herren, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und fahren ein Experiment, welches es so noch nicht bei Adler gegeben hat. Breuer und Kammann werden abwechselnd in der 1. Herren und 2. Herren spielen. So geben wir den beiden die Möglichkeit bereits erste Erfahrungen in der Oberliga zu sammeln und sich optimal weiter zu entwickeln.

Als festen Torhüter in der 2. Herren wechselt Jan Göller (1997) vom TSG Grefrath (Landesliga) nach Königshof. Göller bringt trotz seines jungen Alters bereits mehrere Jahre Verbandsligaerfahrung, aus seiner Station in Lürrip mit. Der Tönisvorster bildet jeweils das Duo mit Breuer oder Kammann in der Verbandsliga.

Jan Göller

Als Back-Up bleibt Routinier Kevin Glavan (1992) an Board. Kevin kam letzte Saison aus Uerdingen nach Königshof. In Uerdingen spielte er seit vielen Jahren in der Landesliga und bringt daher viel Erfahrung mit, die er den jungen Torhütern weitergeben kann. Obwohl er beruflich stärker eingebunden wird, möchte er als Teil der Mannschaft dabeibleiben und unterstützt das Team, wo es geht!

Kevin Glavan