Top

E Jungs: grandiose Griechen im Viertelfinale der Mini-WM

Adlers grandiose Griechen stürmen in die K.O.-Runde

Hintergrund: Die E Jugenden der Kreisliga des Handballverband Niederrhein treten in einem Meisterschaftsmodus gegeneinander an. Da unsere männliche E1 in der Saison 2022/2023 die Kreisliga auf dem 3.Platz belegte (nur 6 Punkte hinter Hüls und Opppum), war die Vorfreude entsprechend groß.

„In der Vorrunde Mitte März ungeschlagen, konnte Adlers E-Jugend jetzt auch die Hauptrunde der Mini-WM in Erkelenz als Gruppensieger beenden.
Die Gegner Chile (ETB SW Essen), Argentinien (HSG Eller) und Spanien (VfL Rheinhausen) wurden dabei souverän geschlagen.

Besonders das schnelle Umschalten nach Ballgewinn sicherte den kleinen Adlern die Erfolge. Auch die ‚Aushilfsgriechen‘ aus der E2 konnten voll überzeugen. Das Trainergespann Frank Knepper und Maike Lauffs freute sich gemeinsam mit dem Griechen Fanblock über den Gruppensieg.

Ein Teil der Spieler und Eltern feierten am Abend noch spontan gemeinsam den Einzug ins Viertelfinale… natürlich zünftig bei griechischen Köstlichkeiten.

Nun geht es am Samstag, 3.Juni mit dem Viertelfinale weiter. Gegner sind Tusem Essen, der Hülser SV und der Gastgeber Wuppertal!

https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=NR+22%2F23&group=332813