Grundschüler lernen bei uns Handball kennen – Teil 1

Krefeld. Johannes-Blum-Straße 101. Samstag, 19.02.2022. 8:30Uhr. Das Sturmtief ist vorüber. Stille.

Am frühen Samstag morgen gehörte die Stille über der Sporthalle Königshof schell der Vergangenheit an. Viele Kinder der Südschule in Krefeld machten sich auf dem Weg, um bei ADLER den Handballsport etwas näher kennzulernen. Die etwa 30 Grundschüler waren bunt gemischt, beispielsweise mal jünger oder mal älter und auch die ein oder anderen erfahreneren Handballer aus den Reihen unserer männlichen F waren dabei.

Die Handballbegeisterten stellten sich gemeinsam mit unseren 4 Trainern fast zwei Stunden lang den Herausforderungen des Sports. Gestartet mit Seilchensprichen zum Aufwärmen und einer Runde Kettenfangen, um den gemeinsamen Spaß und Taktiken zu fördern. Weiter ging es mit motorischen Grundlagen des Sports, die im weiteren Verlauf auch durch den Handball ergänzt und erschwert wurden. Nicht zuletzt gab es auch einige Torwürfe der kleinen Mädchen und Jungs, die im Tornetz landeten und ein strahlen auf die Gesichter zauberten.

Ein Dank geht auch an die helfenden Hände nebem dem Spielfeld, denn hier wurden leckere Brötchen geschmiert, Gemüsesticks für die erschöpften Kids fertig gemacht und den begleitenden Eltern Kaffee gereicht.

Der Vormittag war ein voller Erfolg und so empfangen wir am Samstag, den 05.03.2022 im Teil2 dann die Grundschule Königshof von 09-10:45Uhr.