Top

Handballfest beim HVN-Pokal-Sieg der 1.Damen

Aus der 1.Damen Mannschaft:

“Was sollen wir sagen, wir sind immernoch sprachlos.🥳🤩

Wir gewinnen das HVN-Pokalfinale gegen die Mädels aus Adler Haan und dürfen somit in der kommenden Saison an der 1. Runde des DHB-Pokals teilnehmen.🦅🦅

Das Spiel begann hektisch, mit Fehlern auf beiden Seiten. Man konnte die Nervosität beider Teams spüren. Die Stimmung in der Halle und die Anzahl der Zuschauer waren zumindest für uns eine absolute Sensation, mit welcher wir definitiv nicht gerechnet hatten. Doch nach ein paar Minuten war diese Nervosität verflogen, sodass wir uns nach 13 Minuten mit 9:2 absetzen konnten. Auch nach insgesamt 30 Minuten gaben wir unsere Führung nicht her, sodass wir mit einem 16:12 Ergebnis in die Halbzeit gingen. In der 2. Halbzeit war noch mehr Tempo über die 2. Welle seitens unseres Trainers Josh gefordert. Dies gelang uns in den ersten 10 Minuten auch, bis wir wegen Konzentrationsschwächen innerhalb von 2 Minuten unseren 4 Tore Vorsprung hergaben und die Haanerinnen auf 20:19 herankamen. Doch mit Hilfe der Zuschauer gaben wir die Führung letztendlich nie her und konnten den Vorsprung über die letzte viertel Stunde deutlich ausbauen, sodass wir den Weltpokal mit 34:26 nach Hause holten. 🏆🖤🤍

Wir wollen uns über diesen Weg bei den Zuschauern und vor allem den Organisatoren für dieses tolle Event bedanken. JEDER EINZELNE hat diesen Abend für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht und wir werden das so schnell wirklich nicht vergessen. 🖤🤍

Bis dahin wünscht die 1. Damen euch allen Frohe Ostern!🐰🐣“