Herren III geht in die Bezirksoberliga!

Dank eines 31:29 Erfolgs beim TV Aldekerk hat sich die dritte Herrenmannschaft das Startrecht für die Bezirksoberliga in der Saison 2022/23 erspielt. Bei noch vier auszutragenden Spielen kann die Mannschaft von Vahid Istan und Michael Pauser nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden.

Nach dem knappen Punktverlust gegen Germania Oppum, bei dem man in den Schlussminuten eine 22:20 Führung aus der Hand gab, entwickelte sich in Aldekerk ebenfalls eine Partie auf Augenhöhe. Zwar konnte man bis zur Halbzeit ganze 17 Tore werfen, doch in der eigenen Abwehr schlichen ebenfalls Fehler ein, sodass die Königshofer mit einem knappen Vorsprung von 17:16 in die Halbzeit gingen.

In der Pause fand das Trainerteam die richtigen Mittel, um die Abwehr besser einzustellen. Der Lohn für die couragierte Leistung war eine drei Tore Führung (21:24). Doch wie auch in den Partien zuvor ließ die Konzentration nach. In der 54. Spielminute war die Führung wieder verspielt (27:27).

Mit einem letzten Kraftakt warfen die Adler noch einmal alles in die Waagschale und konnten in der Defensive noch einmal das Tor verriegeln. Innerhalb von zwei Minuten gelang der Mannschaft drei Tore in Folge, die sie dieses Mal nicht mehr hergab und bis zum Spielende verteidigte.