Unsere Jugend Erfolge 2022

Als guter Einstieg in die Saison half den älteren Jugendlichen sicherlich wieder das 4tägige Trainingslager in der Sporthochschule Wedau. Neben dem Training dort bieten wir weiterhin der weiblichen sowie männlichen C und B zusätzlich 1x wöchentlich Athletiktraining an. In den Sommermonaten noch outdoor, schwitzen die Jugendlichen nun so das 3./4. Mal die Woche im Hallentraining. Und auch das Samstags Sondertraining wird von den Kinder- und Jugendmannschaften wiedereinmal gut angenommen und besonders macht es Freude in der Vereinsgemeinschaft. So blicken die Kleinsten hoch zu den Großen und können von ihren eigenen Leistungen freudig erzählen.

Unsere kleinen Jungs der F1 belegten in der Vorrunde Platz 2 durch 5 teils überdeutliche Siege und nur das eine Unentschieden im Derby gegen Oppum. Nun starten beide 2023 in der Kreisliga gegen die besten Teams des Kreises.

Die gemischte F2 schließt die Vorrunde auf einem guten 5. Platz. Mit einem ausgeglichenen Konto von 8:8 Punkten kann es froh gestimmt weiter gehen.

Die F3 machte es bis zum Ende spannend und klettert am letzten Tag der Vorrunde  hoch bis Platz 3, so dass sie gemeinsam mit der Ersten und vielen starken Teams in der Kreisliga spielen wird.

Wie auch im letzten Derby gegen Oppum zeigt die E1 tatkräftige Leistungen in 2022, auch wenn man sich auch mal geschlagen geben muss. Platz 5 ist eine gute Ausgangslage.

Mit sechs Siegen steht die E2 auf einem tollen 4.Platz der Kreisklasse zum Ende des Jahres. Ein ausgefallen Spiel am Wochenende hielt sie auch nicht auf sich mit Größeren zu messen – gegen die Eltern.

Auch die männliche D steht im Mittelfeld der Kreisklasse. Mit Platz 7 von 14 bei einem positiven Punktekonto können die Jungs sich auf ein paar Wiedergutmachung der Rückrunde freuen.

Unsere Oberliga C1 schlägt sich nach deutlicher Quali auch in der Saison ziemlich gut. Nur kleine Patzer und EinTorNiederlagen sowie Spielausfälle schwächen zur Winterpause die Freude über Tabellenplatz 4

Die männliche C2 steht sicherlich nicht ganz zurecht auf dem vorletzten Platz der Kreisklasse. Bisher nur mit 9Spielen, haben sie weniger Spiele als die Anderen und holen sich aber teils auch die Praxis in der C1.

Etwas verstimmt waren die Jungs der mB nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn Oppum. Mit etwas mehr spielen als die Gegner, stehen Sie aktuell auf Platz 3 und können stolz auf ihre Leistung sein.

Zwar spielt die weiblicheE aufgrund zwei älterer Mädels ohne Wertung, können aber stolze Leistungen in der Hinrunde verbuchen. Gegen die deutlichen Siege stehen nur wenige Gegner, denen aufgrund von Größenunterschieden getrotzt werden musste.

Die weiblicheC ist sicherlich gerade das Aussängeschild der Mädels. Die Spielerinnen geben Woche für Woche alles und lassen die Gegner im Schatten. Selbst die eine Niederlage gibt die verdiente Tabellenspitze nicht her.

Mit überwiegend C-spielerinnen trotzte die weiblicheB Krankheiten, Verletzungen und Schwächen und schließt auf dem letzten Platz das Jahr. Positiv gilt der Blick in die Hauptrunde, denn dann läuft der Kader endlich mit den trainingsfleißigen 13Spielerinnen auf.

Außer-Vereinliches:

Zusätzlich zu unseren eigenen Mannschaften konnten wir in 2022 wieder einige Handballneulinge im Training begeistern. An drei Samstagen wurden Fischelner Grundschulen eingeladen rumzutollen und das Ballgefühl auszubauen.

Zusätzlich startet auch endlich wieder das Training für unsere Neuauflage des über 10jährigen Grundschul-Cups. Rund 200 Kids der Grundschulen Königshof, Wimmersweg, Vulkanstraße und der Südschule bereiten sich in den Sporthallen auf den Anfang März stattfindenden „Trimpop-Adler-Cup“vor.