Kadervorstellung 2.Herren – Saison 2021/22: Die Außen

Mit Jannik Krause (1998) bleibt ein Königshofer Kind an Bord, der bereits in den vergangenen Jahren zum Verbandsliga-Kader gehörte. Krause durchlief die komplette Adler-Jugend, bevor er, gemeinsam mit Lars Pötters, mit der Spielgemeinschaft Uerdingen/Königshof in der A-Jugend viel Erfahrung in der Oberliga sammelte. Aufgrund einer hartnäckigen Schulterverletzung konnte er in der vergangenen Saison nicht sein gesamtes Potential abrufen. Die Schulter wurde die letzten Monate viel geschont, so dass der Saison 21/22 nichts im Wege steht!

Jannik Krause

Auch Florian Grunow (1993) bleibt dem Team erhalten. Grunow durchlief alle Jugendmannschaften in Uerdingen und gehörte nach seiner Jugendzeit zum festen Bestandteil der Landesliga-Mannschaft. Grunow ist flexibel auf der linken und rechten Außenbahn einsetzbar und besticht im Abwehrverbund.

Florian Grunow

Henrik Soer (2000) ist als Linkshänder auf unserer rechten Außenbahn zu Hause. Der junge Krefelder wurde in Uerdingen ausgebildet und sammelte dort bereits Regionalliga-Erfahrung. Über den TV Aldekerk kam Soer 2019 zum Verbandsliga-Team. Auch für die Soer war die abgelaufene Saison durch eine langfristige Verletzung geprägt, so dass er kein Spiel in der Verbandsliga bestreiten konnte. Wie Krause ist er nun aber wieder fit und brennt auf die anstehende Saison.

Henrik Soer
Henirk Soer