Lukas steigt ein ins Oberliga-Team

🦅🖤🤍„Neuzugang“ für die kommende Saison im Oberligateam

Aus unserem Perspektiv Team, der 2.Herren Mannschaft, begrüßen wir Lukas Helbach auf der links außen Bahn.

📣Bartmann: Toll ist es, mit Lukas Helbach einen gebürtigen Königshofer zu verpflichten. Mit seinen erst 19 Jahren bringt er schon viel Talent mit. In der Saison 2022/2023 half er bei uns schon öfters aus und konnte so sehr gut auf sich aufmerksam machen. Ich freue mich persönlich sehr auf Lukas, da er das Handball spielen in Königshof begonnen und zu uns zurückgefunden hat. Unsere Arbeit hat in den letzten drei Jahren gezeigt, dass sich Spieler in der zweiten Mannschaft weiterentwickeln und sich für die erste Mannschaft empfehlen können.

📣Im Interview mit Michaela Kuhlen:

Lukas ist ein waschechter Adler und hat das Handball spielen von 2008 bis 2016/2017 bei Adler erlernt und sich stetig weiterentwickelt. Doch es zog ihn für weitere Erfahrungen zum TV Aldekerk, zum TV Korschenbroich, dann zum Neusser HV und zuletzt war er auch beim TV Oppum, dieser Aufenthalt war allerdings sehr kurz. Das Heimweh zog Lukas wieder in den Adlerhorst und das freut uns sehr.

Mit ihnen hat er auch seine bisher größten Erfolge in der Jugend gefeiert, zweimal hat er mit seiner Adler-Mannschaft die Kreismeisterschaften gewonnen und konnte sich mit ihnen für die Verbandsliga in der C-Jugend qualifizieren.

Lukas persönlich größter Erfolg war wohl, dass er lange ein Teil des HVN-Auswahltrainings mit machen durfte und in der Oberliga C-Jugend, in der Statistik „verwandelte 7-Meter“ die Tabelle anführte. Großer Respekt!

Wenn man Lukas fragt, was er an den Adlern liebt, kommt als Antwort: “Adler Königshof ist mein zuhause seit 14 Jahren, ich liebe alles daran!“ Seine Position bezieht er auf Linksaußen.

Zu Lukas Hobbys zählen natürlich Handball aber auch Dartsport und Basketball.

Würde er sich selber beschreiben, würde es wahrscheinlich so klingen: “Ich bin ein ausgeglichener, im Alltag eher ruhiger Mensch, auf der Platte kann ich allerdings auch schon mal explodieren *Lacht*. Ich bin sehr humorvoll, lache gerne und bin sehr heimatverbunden.“

Lukas meint die Mannschaft würde ihn vielleicht so beschreiben: “Sie kennen mich eventuell noch nicht so gut, aber vermutlich würden sie über mich sagen, dass ich sehr aufgeschlossen aber eher ein ruhiger Vertreter bin.“

Auf die Frage, was sein Ziel ist, antwortet Lukas ganz klar: “Mein Ziel ist es mich mit Adler in der Oberliga zu etablieren und hoffe, dass wir uns weiterentwickeln. Es macht mich sehr stolz für Adler 1 zu spielen, das war schon in der Jugend immer mein Traum, mit den „Großen Adlern“ zu fliegen“.

Danke Lukas für das Interview, wir wünschen dir alle viel Erfolg in der Oberliga bei DJK Adler Königshof.