Marius Timofte trainiert die Oberliga-Herren der Adler auch in der Saison 2021/22

Marius Timofte hat seinen Vertrag als Trainer der Oberliga-Mannschaft von Adler Königshof verlängert und wird das Team auch in der Saison 2021/22 betreuen.

Timofte kam zur Rückrunde der Saison 2018/19 zum damaligen Regionalliga-Tabellenletzten Königshof, nachdem eine neu formierte Adler-Mannschaft in der Hinrunde nur 6:20 Punkte geholt hatte. Die Königshofer verpassten zwar damals trotz einer Leistungssteigerung unter ihrem neuen Trainer in der Rückrunde knapp den Klassenverbleib. Aber Timofte brachte in der darauffolgenden Saison 2019/20 einen erfolgreichen Umbruch hinter sich gebracht und die junge Mannschaft mit talentierten Spielern aus der Umgebung in die Spitzengruppe der Oberliga. Nach Platz fünf in der wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/20 belegen die Königshofer in der derzeit unterbrochenen Saison 2020/21 nach fünf Spieltagen Platz vier.