Nächstes erfolgreiches Turnierwochenende mit vielen Teams

Unsere Jugendteams – vorwiegend keine Qualiteams – nutzen die spielfreien Wochenenden im Sommer für Turniere. Besonders schön ist es dabei, bei Outdoorturnieren auch das Drumherum um den Teamgeist aufleben zu lassen.

Gemeinsam machten sich 4 Adler Teams am Pfingstsamstag auf den Weg nach Unterrath. Unsere weibliche E hat spontan sogar zwei Teams gestellt und am Ende einmal den Turniersieg eingefahren.

Ebenfalls, auf dem ersten Tabellenplatz, hat unsere männliche D1 von Beginn an ein herausragendes Turnier gespielt. Weibliche D und männliche E waren etwas ersatzgeschwächt, konnten dennoch einen hervorragenden Tag mit guten Spielen genießen.

Ein Lob an den Veranstalter, für das erste Mal ein so gutes Turnier auf die Beine zu stellen.

—————————————————-

Diesmal, 08./09.06. ging es zum inzwischen bei mehreren Trainern gewohnten Turnier im Springbodenpark in Grefrath. An zwei Tagen traten 7 unserer Teams im Gruppen-Modus an. (mF/E/D/C, wE/D/B) Mit 100 Mannschaften ist das Turnier ein großer koordinativer Aufwand, den wir mit der guten Lage/Platzgegebenheiten, vielen Spielen und unterschiedlichen Vereinen sehr zu schätzen wissen.

Insgesamt haben unsere Teams gut abgeschnitten, mit mehreren Platzierungen im oberen Feld.

Die F1 hat dabei sogar den Turniersieg holen können

———————————————————-

In zwei Wochen geht es noch zu einem ebenso großen und nun sogar über die Grenzen bekannten Turnier in einem anderen Handballkreis, in Biefang. Gespielt wird auf extra angelegten Kunstrasenfeldern. Auf dem Gelände kann auch gezeltet werden und das macht das eh schon sehr gesellige Spiel auch für unsere sieben antretenden Teams attraktiv.

Unsere weibliche Jugend ist dabei komplett von E bis A vertreten. Von den Jungs treten zusätzlich die D2 und A Jugend an.