positives Zwischenfazit der mD1

Nach dem coronabedingten Abbruch der letzten Saison und vielen Trainingseinheiten außerhalb der Halle, wusste niemand so recht, wie die Saison unserer ADLER Jungs verlaufen wird. Nach ein paar Testspielen in denen es Siege, aber auch eine Niederlage gab, waren wir als Trainerteam immer noch nicht schlauer. Aber die Bedenken, ob sich das Team in der höchsten Spielklasse behaupten kann, zerschlugen sich recht schnell. Außer dem Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Aldekerk wurden bisher alle Spiele gewonnen. Aktuell steht die Mannschaft mit 14:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz (aufgrund einem Spiel weniger als der Zweitplatzierte).

Wichtiger aber noch ist die Tatsache zu nennen, dass sich die Mannschaft handballerisch deutlich weiterentwickelt hat. Die Systemumstellung von der E- zur DJugend stellte kein Problem dar, auch wenn ihnen ein Jahr Spielpraxis fehlt. „Zudem ist der Zusammenhalt der Mannschaft und die Leistungsdichte ein großes Plus, so dass wir die Jungs ohne Sorgen in die C Jugend abgeben können.“ kommentiert Klaus die Leistung seiner und Stefans Jungs.

Das nächste Spiel ist geplant für Sonntag, den 06.02. um 15 Uhr in Vorst. Im Hinspiel gab es einen ungefährdeten 24:4 Sieg!