Teamgeist bei der weiblichen B at its best!

Seit der letzten Saison ist einiges passiert bei den nun ältesten weiblichen Jugendlichen im Verein.

Vor den Ferien haben wir ein paar Turniere gespielt, die uns vorallem spielerisch am Ball halten sollten. Dann kam die Information die für einige schlaflose Nächte sorgte, denn bereits 1,5 Wochen nach den Sommerferien sollte es in die Saison gehen… und das bei einer ganz neuen Ausgangslage in der weiblichen B, mit von nun an größeren Bällen und veränderter Deckung und vor allem einem unglaublich jungen Kader.

Von nun an stand also Training Training Training auf dem Plan! In den Ferien konnte stetig dem Trainingsangebot nachgekommen werden und Trainings mit wenigen Spielerinnen sind meines Erachtens auch nicht zu unterschätzen, denn es konnte sehr detailreich gearbeitet werden. Ebenfalls sehr intensiv war wiedereinmal das 4-tägige Trainingslager in Wedau, bei dem 8 Spielerinnen sich dem 4x täglichen Training gestellt haben. Neben wenig Schlaf, viel Fleiß und Schweiß stand aber auch das Vereinsleben mit den Jungs an 😉

Zu dem Hallentraining, welches für Taktik und Technik genutzt wird, haben wir nochmal drei Events eingestreut, die das Team immer weiter zusammenschweißte. Auch das Athletiktraining mit mB/mC und damit der Rückhalt von weiteren Jugendlichen im Verein ist gerade unglaublich schön zu erleben.

Weiter ging es trotz allem mit großen Bauchschmerzen, weil es in eine Saison gehen sollte, ohne vorher ein Spiel mit Allen 12 gegen eine B Jugend mit den veränderten Bedingungen zu spielen. Zu allem Überfluss hat sich die personelle Situation auch noch verschlechtert. Ein Abgang, drei langwierige Verletzungen, eine ungünstige Krankheit = 7

Erstes Saisonspiel verlegen wir also besser erstmal! Glück gehabt, der Gegner vom zweiten Spiel zieht zurück.. Noch schnell ein B Feldturnier in Biefang eingeworfen und ein Hallenturnier in Solingen. Die Ergebnisse waren gut. In den kurzen Spielzeiten konnten wir hinten gut stehen und dadurch die Gegner meist unter 10 Toren halten. Vorne fehlte uns die Durchschlagskraft zum Sieg, die nun im Training intensiv trainiert wird!

Auf ins erste Saisonspiel an einem Montag-Abend! Auch hier sollte sich leider bewahrheiten, dass der Gegner körperlich überlegen war! Aus einer hervorragend aufgelegten Torfrau mit guter Abwehr davor, konnten wir den Mut nicht immer aufbringen den Ball mit voller Überzeugung im Tor unterzubringen. Das nutzten die Süchtelner Mädels natürlich um uns in Tempogegenstößen zu bestrafen! Gerade in der zweiten Hälfte wurde dennoch unglaublich gefightet – von der mC angefeuert – die Halle hat gebebt und das aus gutem Grund: Teamgeist! Die weibliche B mit Aushilfen der C hat mich als Trainerin so unglaublich stolz gemacht, der Kopf wurde nie in den Sand gesteckt, jeder hat sich gegenseitig motiviert und angefeuert – Das macht Mut auf mehr!!

Nono