Trainerwechsel 2.Herren

Mit sofortiger Wirkung gehen Marian Kurtz und die zweite Herrenmannschaft getrennte Wege.

Marian übernahm am Ende des vergangenen Jahres das Traineramt und schaffte mit der zweiten Herrenmannschaft den Verbleib der Verbandsliga. „Wir sind Marian für sein Engagement sehr dankbar, das er in die zweite Mannschaft gesteckt. Leider haben sich bei ihm die Lebensumstände durch Nachwuchs und Job so verändert das ihm schlichtweg die Zeit fehlt“, sagte Handball-Obmann Michael Kuhlen.

Schon am Samstag steht eine Interimslösung an der Seitenlinie. Mit Pascal Piefrement übernimmt vorerst ein Spieler das Traineramt, der das Team bestens kennt. Aufgrund einer schwereren Knieverletzung kann er derzeit nicht am aktiven Spielgeschehen teilnehmen. Seine Fähigkeiten als Trainer bewies der Inhaber der B-Lizenz unter anderem bereits in unserer B-Jugend, mit der er sich im Juni für die Oberliga qualifizierte. „Wir haben mit Pascal einen jungen und talentierten Trainer kurzfristig aus den eigenen Reihen gewinnen können. Wir trauen ihm die Aufgabe vollkommen zu“, so Michael Kuhlen weiter.

Wir wünschen Pascal viel Erfolg an der Seitenlinie!