Trainings- & Feriencamp mit Abschluss-Fete

In den Osterferien haben wir wieder unser bekanntes Camp veranstaltet. Dieses Mal fand das Camp in der Glockenspitzhalle Krefeld mit rund 130 Kindern in den zwei Ferienwochen statt…
unterstrichen mit dem Motto: NO MOBBING

Dabei galt Woche 1 als Trainingscamp für die Mannschaften die bereits in der kommenden Woche in die Qualifikation zur Ober-/ Nordrheinliga starten. Unsere mA1, mA2, mB, mC wurden dabei von 5 qualifizierten Trainern von Montag bis Donnerstag in jeweils 6 Stunden trainiert. Dabei gab es spezifisches Torwart und Athletiktraining, stärkende Snacks für zwischendurch und eine gemütliche Mittagspause fürs Teambuilding.

In Woche zwei waren alle unsere Kleinen und zukünftigen Großen der Jahrgänge 2017-2010 eingeladen mit uns den Handball in allen Facetten zu erleben. Mit dabei auch wieder Sportbegeisterte, die noch garkein Handball spielen, oder auch Kinder aus anderen Vereinen, die unser Camp zu schätzen wissen.

Zum Wachwerden haben die Trainer sich meist ein Spiel überlegt, welches den Vereinsgeist fördert und die müden und Muskelkater-Körper auf Trab brachte. Jeden Tag wurde danach Torwarttraining geboten, für jeweils eine Gruppe Athletik-& Koordinationstraining und sonst gruppenspezifisches Handballtraining.

Für den Feierabend gab es geleitete Handballspiele, um das Gelernte anzuwenden.

Natürlich durften auch mal die F die E herausfordern oder die C Mädels die Trainer.

Dieses Jahr mit dabei in einer Trainingszeit auch die 1.Damen Spielerin Fabienne Zielken, die sich prächtig amüsierte mit den ambitionierten Mädchen, die zu ihr mit großen Augen aufsehen.
Und für die Jungs kam unser 1.Herren Trainer Sebastian Bartmann als Vorbild, der die Beine und Arme der Teens mal ordentlich zum brennen brachte und ein paar Tipps und Tricks verriet.

Am Samstag gab es bei bestem Wetter mit allen Teilnehmern noch ein wunderbares Spiel&Spass Fest in und an unserer Sporthalle! Mit Tanzeinlage von allen, wildem Snackbuffet, Spielen gegen die Elternschaft, Wurfwettkämpfen (Spitzenleistung 114 km/h :O ) und vorallem vielen gemeinsamen fröhlichen Stunden!

Ein großer Dank geht wie immer an alle fleißigen Trainer, Betreuer und Schnibbel-Hilfen sowie die Unterstützung von „ba Sports“ https://www.instagram.com/ba_agentur/

weitere Eindrücke findet ihr hier