Weibliche C ist Meister

„Unsere weibliche C Jugend hat gestern gegen TuS Reuschenberg 15:13 gewonnen, sie sind ohne Druck in das Spiel gegangen, da sie wussten, das sie entweder mit einem Sieg oder einem Unentschieden sich den Kreismeistertitel holen können, andere Seite wussten sie auch, egal wie es heute ausgegangen wären, die Mädels haben eine grandiose Saison gespielt.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und spannend auf beiden Seiten. Die Mädels gehen mit einem Zwischenstand von 6:7 in die Halbzeit. Sie wusste es ist noch nichts verloren, durch die Ansprache der Trainer hatten die Adler Mädels weiterhin die Motivation das Spiel ordentlich weiter zuspielen und ihre Fehler zu verbessern. In der 2. Halbzeit blieb es weiterhin spannend, keine Mannschaft konnte sich absetzen, aber das brachte unser Mädels nicht aus dem Konzept, auch die doppelte Unterzahl haben die Mädels grandios ausgespielt. Ab der 34. Minuten konnten sich die Königshoferinnen mit 2 Toren absetzen, ab dem Zeitpunkt war der Sieg nicht mehr gefährdet, auch nicht, als die Reuschenberger auf eine Manndeckung umstellten. Am Ende heißt es, ein verdienter Sieg in einer gut besuchten Halle.

Danke da nochmal an die lieben Fans, der weiblichen E und der F Jugend für die tolle Stimmung. Die Mädels haben somit ihr letztes Spiel der Saison 22/23 absolviert und sich den Kreismeistertitel geholt, mit 32:4 Punkten und der besten Abwehrleistung der Liga. Mit nur 166 Gegentoren spricht das für die Adler Abwehr. Die Mädels haben sich den Titel verdient und wurden direkt vor Ort nach dem Spiel von der Mädchenwärtin Kreis Mönchengladbach geehrt und jeder bekam eine Medaille.

Aber jetzt heißt es nicht lange erholen, denn m 06.05. findet die Quali für die Oberliga statt. Ab 11 Uhr findet das Turnier in der MSMhalle Königshof statt, auch dort würden sich die Mädels über Unterstützung freuen. Genaue Infos folgen dazu noch. Jetzt heißt es erst mal, den Titel feiern.“

vivi