Wieder ein erfolgreiches Trainingslager

Samstag, 6.August, 22 Uhr in Wedau: ausgelassene Stimmung am Ende eines anstrengenden Tages bei allen Spielern und Trainern, mit einem weinenden Auge, dass es morgen vorbei ist…

Mit über 40 Jugendlichen und bis zu fünf Trainern verbrachte unsere Jungendabteilung ein wieder einmal erfolgreiches Trainingslager von Do, 4.8 bis So, 7.8. in der Sportschule Wedau. Wie im vergangenen Jahr wurde dabei den weiblichen und männlichen Jugendlichen der C, B und A-Jugend am Ende der Ferien angeboten das individuelle sowie team-taktische Intensiv-Training mitzuerleben.

Jeder Tag startete um 7 Uhr mit Morgen-Sport. Neben einer kurzen Laufeinheit wurde der Körper bei der aufsteigenden Sonne mobilisiert durch Athletik, den Tanz „Cotten-Eye-Joe“ oder Yoga!

Nach dem Frühstück ging es in die zweite Einheit, nach dem Mittag eine Dritte und nach dem Abendessen eine Vierte. Ja, richtig gelesen 4 Trainingseinheiten am Tag, doch dazwischen blieb den Jugendlichen nicht nur Erholung sondern auch viel Zeit für Spiel und Spaß! Besonders schön wiedereinmal das Vereinsleben zu genießen. Ob bei einem gemeinsamen Training zwischen mB und wB, bei einem Spiel mB gegen mC, bei dem die Mädels gepfiffen, gefilmt, notiert oder angefeuert haben, einem Mix-Spiel Mädels gegen Jungs oder in langen ausgelassenen Nächten.

Auch wieder das Treffen auf internationale Spieler/innen anderer Sportarten wie Fechten oder Fußball war überaus schön zu beobachten. Am Freitagabend, bei gemütlichem Beisammensein in der Grillhütte konnten wir zusätzlich das bunte Treiben und Jubeln von Fans (und Polizei-Eskorten) beobachten für das Fußballspiel Duisburg-Essen nebenan.

Alles in Allem mal wieder ein voller Erfolg!
Ab Sonntag Nachmittag wird jedoch einiges an Schlaf und Entspannung gegen den Muskelkater bei den Jugendlichen und Ruhe für die Trainer nötig sein 😉